Abschluss MTA-Basismodul 2023/24

12.05.2024
Nach über sechs Monaten intensiver Ausbildung: neun neue Truppmänner und -frauen für die FFW Eilsbrunn!

Nach über einem halben Jahr intensiver Ausbildung und Vorbereitung (seit Oktober 2023) fand heute die Prüfung zum Abschluss des MTA Basismoduls statt. Die Ausbildung fand auf Gemeindeebene zusammen mit allen Feuerwehren der Gemeinde Sinzing mit rund 30 Teilnehmern statt.

Wir dürfen heute in unserer Wehr sieben weitere Truppmänner und zwei Truppfrauen willkommen heißen und zur bestandenen Prüfung herzlich gratulieren.

Insbesondere wollen wir die zahllosen Übungsstunden, Abende und Samstage würdigen, die die Teilnehmenden und die Ausbilder aufgebracht und für das Ehrenamt und Gemeinwohl investiert haben.

Nun gilt es, das Gelernte in den Übungen und Einsätzen weiter zu vertiefen und weitere Erfahrungen zu sammeln!