Jugendfeuerwehr

Jugendübung: jeden Montag um 18:30 Uhr am Feuerwehrhaus (in den Schulferien nach Absprache)

Die Jugendfeuerwehr ist eine der wichtigsten Organisationen der Eilsbrunner Feuerwehr. Hier haben junge Menschen die Möglichkeit, die Arbeit der Feuerwehr kennenzulernen, an diese herangeführt zu werden und aktiv daran teilzunehmen.

Wir fördern aktiv Teamarbeit, Verantwortungsbewusstsein und technisches Wissen, während die Jugendlichen in verschiedenen Aspekten der Feuerwehrarbeit, wie Brandschutz, Erste Hilfe und Katastrophenschutz, geschult werden.

Neben den praktischen Fähigkeiten stehen auch Werte wie Kameradschaft und Gemeinschaft im Vordergrund. Die Jugendfeuerwehr bietet außerdem eine kurzweilige Freizeitbeschäftigung und die Chance, Freundschaften zu knüpfen und gemeinsam an einer guten Sache zu arbeiten.

Jugend_Teamwork.jpgTeamwork und Kameradschaft stehen bei uns im Vordergrund

Der Spaß kommt bei uns defintiv nicht zu kurz, zum Beispiel mit Aktionen und Ausflügen wie Kart fahren, Bowling oder Hochseilgarten.

Wir haben dein/euer Interesse geweckt? Dann schau gerne einfach vorbei!