Der Feuerwehrverein bildet die zweite große Säule neben der Aktiven Mannschaft.

Gegründet am 02. Februar 1878 kann unser Verein auf eine lange und ereignisreiche Geschichte zurückblicken. Den Jahrestag unserer Gründung feiern wir seit vielen Jahren im Rahmen eines Gottesdienstes an Mariä Lichtmess.

Der Feuerwehrverein spielt eine zentrale Rolle in der Unterstützung und Förderung der Feuerwehr Eilsbrunn. Er sichert finanzielle Mittel zur Anschaffung von Ausrüstung und zur Durchführung von Projekten, die über die regulären Budgets hinausgehen. Zudem stärkt der Verein die Kameradschaft durch gemeinsame Veranstaltungen und soziale Aktivitäten, was den Zusammenhalt innerhalb der Feuerwehr verbessert.

Öffentlichkeitsarbeit und Informationskampagnen sind ebenfalls Aufgaben des Vereins, um das Bewusstsein für die Bedeutung der Feuerwehrarbeit in der Gemeinde zu erhöhen. Darüber hinaus engagiert sich der Verein aktiv in der Nachwuchsarbeit, um junge Menschen für das Ehrenamt zu begeistern und zukünftige Feuerwehrkräfte für die FFW Eilsbrunn zu gewinnen und so das Fortbestehen der Wehr zu sichern.